Willkommen in der Radschmiede

Wir sind ein lose Gruppe von Fahrradbegeisterten, die sich regelmäßig zum Schrauben, Reparieren und gemeinsamen Austausch treffen. Wir haben das gängigste Werkzeug parat und bieten jeden Mittwoch von 18:30 bis ca 21 Uhr in der Kupferschmiede (Tiefenweg 7, 35390 Gießen) eine Selbsthilfewerkstatt mit Platz für ca. 10 Fahrräder an, bei der alle Radfahrenden vorbeikommen können und sich gegenseitig beim Schrauben helfen.

Wir sind aus dem FreeSchool Projekt hervorgegangen und sehen uns daher als Anleitung zum eigenmächtigen Umgang mit dem Fahrrad. Wir verfolgen keine kommerziellen Interessen und ersetzen auch keine Fahrradgeschäfte/-werkstatt. Sei Ende 2021 sind wir ein eingetragener, gemeinnütziger Verein: Radschmiede e.V.

Wir haben zur Zeit leider keinen Platz mehr für Fahrradspenden und dementsprechend auch keine gebrauchten Fahrräder gegen Spende abzugeben. Wir können jedoch ggf. bei der Vermittlung von gebrauchten Rädern aus privater Hand oder bei der Kaufberatung behilflich sein. Wenn ihr uns Teile, Werkzeug, Getränke oder Geld spenden wollt, wendet euch bitte zuvor an info@radschmie.de